rieckens Eichhof

rieckens Eichhof

Hilfe zum Online-Shop       


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

NEWS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FACTS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

JOBANGEBOT

Wir suchen Fahrer(innen) mit PKW-Führerschein als Minijob. Ortskenntnisse nicht erforderlich.

 

 

 

Rieckens Eichhof

Pferde, Schweine, Rinder und Hühner, dazu ein großer Gemüsegarten - all das gehörte natürlich zu einer Landwirtschaft von anno dazumal. Auch der Eichhof wurde noch bis vor wenigen Jahrzehnten genau so bewirtschaftet.

Doch unser Betrieb hat sich weiter entwickelt. Er ist heute ein spezialisierter Milchviehbetrieb mit einem durchschnittlichen Viehbestand von rund 70 Tieren.

Dennoch legen wir, die Familie Riecken, auch in der 4. Generation immer noch großen Wert auf traditionelle Landwirtschaft in ihrem besten und ursprünglichsten Sinne. Dazu zählen die sorgfältige Aufzucht und Haltung unserer Kühe, aber auch nach wie vor der eigene Anbau des Grundfutters für unser Vieh. Hierbei versuchen wir in Zusammenarbeit mit Universität und Beratern neue Wege zu gehen.

Seit dem 01.11.2017 haben wir den nächsten Schritt vollzogen und dürfen nun das EU-Bio-Siegel führen.